#01 BESCHREIBUNG
Die BASF Gastronomie steht für mehr als nur “Kantine”. Ob tagen, feiern, übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen – die BASF Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbar:innen rundum wohlfühlen.
Neben elf Kantinen in und um den Standort Ludwigshafen, die täglich von ca. 10.000 Mitarbeitenden genutzt werden, zählen auch Veranstaltungshäuser und Hotels sowie der BASF Weinkeller zum Produktportfolio. Die vielseitigen Veranstaltungshäuser verfügen über verschiedene Räumlichkeiten, die für Seminare, Tagungen oder auch Feiern genutzt werden können. Ob im Hotel René Bohn, Feierabendhaus oder Gesellschaftshaus – Tag für Tag begeistert das BASF Gastronomie-Team mit Können, Herzblut und Charme und erzeugt eine Wohlfühl-Atmosphäre für seine Gäste.
Die BASF Gastronomie hat eine Vielzahl an spannenden & freien Jobs: Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager:innen, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Expert:innen. Zudem bietet die BASF Gastronomie auch viele verschiedene Ausbildungsplätze, wie z.B. im Hotel- oder Restaurantfach oder als Koch oder Köchin bzw. Systemgastronom:in.
#02 LEISTUNGEN
Die Kampagne ist auf mehrere Säulen aufgebaut, die Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Zielgruppen schaffen. Zudem wird die BASF Gastronomie als interessante und vielfältige Arbeitgebermarke positioniert und die Bekanntheit gesteigert.

ON AIR
Spots, Infomercials und Infomercials mit O-Tönen (Hörbeispiel) werden auf RPR1. Rhein-Neckar-Pfalz und bigFM Rhein-Neckar ausgestrahlt.

ONLINE
Startseitenteaser und Microsites auf bigFM, bigKARRIERE und RPR1.

SOCIAL MEDIA
Redaktionelle Push Ads auf den Facebook- und Instagramprofilen von bigFM und RPR1. inkl. Zielgruppenaussteuerung.

ADDRESSABLE AUDIO/RADIO
Spots auf den Webradio-Channels von bigFM und RPR1.
Bilder: BASF Gastronomie GmbH
#03 FAZIT
Die Betreuung und Beratung im Rahmen unserer Radiokampagne für die BASF Gastronomie lief sehr professionell und überaus kundenorientiert. Wir wurden umfassend über den Prozess sowie über mögliche Optionen informiert und unsere Kundenwünsche standen stets an erster Stelle. Auch das Monitoring der Rückläufe war sehr hilfreich und transparent. Kurzum: Wir können die Zusammenarbeit mit Audiotainment Südwest Media uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sabine Brass Human Resoures - Site Management Ludwigshafen