#01 Beschreibung
Mit der Initiative „HELFER BRAUCHT DAS LAND“, welche jedes Jahr rund um den weltweiten Tag der Pflege stattfindet, verfolgt bigKARRIERE das Ziel, das Image der Pflegeberufe zu verbessern. Die positiven Seiten der vielfältigen Berufsfelder stehen im Vordergrund, indem über die generalistische sowie alle anderen Ausbildungen aufgeklärt und Emotionen geschaffen werden.
Mit rund 13.000 Kolleginnen und Kollegen in RLP, NRW und dem Saarland bietet die Marienhaus-Gruppe eine ganze Palette an Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen. Auch jenseits von Medizin oder Pflege warten jede Menge Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten, denn die Marienhaus-Gruppe als Arbeitgeberin ist so spannend und vielfältig wie das Leben selbst.
Ziele der Kampagne
// Bewerbung der vielen verschiedenen Ausbildungen
// Attraktive Darstellung & Sensibilisierung der Pflegebranche
#02 Leistungen
#03 Fazit
Mit der crossmedialen bigFM-Kampagne ist es uns gelungen, eine jüngere Zielgruppe in unserem Verbreitungsgebiet zu erreichen und die Marke „Marienhaus“ auch bei dieser zu etablieren. Mit dem Verlauf der Kampagne und der Beratung durch unsere Ansprechpartner:innen waren wir sehr zufrieden.
Dietmar Bochert Leiter Marketing & Kommunikation der Marienhaus-Gruppe