Sparda-Bank Südwest eG | Image-Kampagne mit vereinsleben.de

Eingestellt in Banken und Imagesteigerung

#01 Beschreibung

Die Sparda-Bank Südwest eG besteht seit 1899 und ist die größte auf das Privatkundengeschäft spezialisierte Genossenschaftsbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Ziele der Kampagne sind
// Ansprache der Zielgruppe
// Platzierung eines Produkts
// positive Imagebildung.

Leistungen

#02 Mechanik

vereinsleben.de ist die Online-Plattform für Sportvereine! Und für die Sparda-Bank Südwest eG ein sympatisches Umfeld, um sich als Familienbank zu platzieren. Als Hauptsponsor für den Wettbewerb „Verein des Monats“ stellt die Sparda-Bank Südwest nicht nur den Gewinn und ist bei den Preisverleihungen vor Ort dabei, sondern wird bei allen Spots ebenfalls als Partner erwähnt.

Die crossmediale Kampagne vereint verschiedene Kanäle und erreicht somit unterschiedliche Zielgruppen:

Addressable Audio/Radio

Auf allen RPR1.-Webradio-Channels werden die Aktionsspots und Infomercials ebenfalls ausgestrahlt.

Social Media

Über die vereinsleben.de-Facebook-Seite werden die Bewerbungsaufrufe und Gewinner veröffentlicht, Fotos und Videos z.B. von der Preisverleihung gepostet.

Online

Crossmedial wird die Aktion über den gesamten Kampagnenzeitraum auf rpr1.de und vereinsleben.de integriert.

#03 Fazit

„Das Thema vereinsleben.de ist sehr sympathisch und entspricht damit unserer Firmenphilosophie ‚freundlich + fair‘. Das zahlt super auf unsere Marke ein. Wir sammeln so Reichweite und Sympathiepunkte und positionieren uns als die freundliche und faire Familienbank in Rheinland-Pfalz und im Saarland.“

Michael Hattemer Leiter Kommunikation & Marketing | Sparda Bank Südwest eG

Werden auch Sie Partner dieser reichweitenstarken Plattform!

Rufen Sie uns an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns eine

E-Mail.