Grafik_Emissionen

Radiowerbung ist klimafreundlich,

und mit gerade mal 1 Kg CO2 Emissionen pro 10.000 Kontakte DAS Leichtgewicht unter den Werbemedien!

 

Veränderungen hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft brauchen einen langen Atem, aber sie sind dringlicher als je zuvor. Dies gilt auch für die Wahl des Werbeträgers.

Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes, denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2-Ausstoß aller Medien*.

*Quelle: GRP-Rechner von Mediaplus Juli 2022

eisbär

Radio.
Geht ins Ohr.
Bleibt im Kopf: Erderwärmung durch CO2 – was wohl die Tiere dazu sagen?

Grafik_Wettbewerbsvorteil

Nutzung von nachhaltigen Werbemedien ist eindeutig ein Wettbewerbsvorteil.

 

 

Quelle: Umfrageergebnis bei Mediaentscheidern Appinio/Mediascale; Basis: All (N=158)

Emissionen_übersicht

CO2-Emissionen der verschiedenen Medien für die Werbeausstrahlung.

 

 

Quelle: Green GRP Rechner von Mediaplus, Stand Juli 2022

Werben auch Sie nachhaltig und schreiben Sie uns!

Persönliche Daten

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und verstanden