Autohaus Müller GmbH Co. KG | Multichannel-Jahreskampagne

Eingestellt in Automobil und Kundengewinnung

#01 Beschreibung

Die Müller-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit hoher Serviceorientierung. Zur Gruppe gehören fünfzehn Autohäuser mit fünf Marken an zehn Standorten im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Primäres Ziel der Multichannel-Jahreskampagne ist die Bewerbung der Müller-Gruppe im Raum Trier und Simmern. Des Weiteren die Kommunikation der Alleinstellungsmerkmale und der aktions- und verkaufsorientierten Werbemaßnahmen.

#02 Mechanik

Bei der Multichannel-Kampagne werden die Kanäle On air, Online und Event genutzt. Durch die Belegung verschiedener Kanäle werden deutlich mehr Menschen unterschiedlicher Zielgruppen erreicht und angesprochen.

On air

Spots werden mit wechselnden Motiven je nach Aktion und Zielsetzung eingesetzt.

Reminder laufen im Anschluß an die Spots. Sie verstärken die Werbebotschaft und erhöhen den Wiedererkennungswert.

Ausserhalb der Werbeblöcke läuft das Sponsoring der Rubrik „Sag bloß“ zum Thema Wortwissen…

…und die Präsentation (Patronat) der Verkehrsnachrichten.

Digital

Digital setzen wir die folgenden Elemente ein:

// Addressable Audio/Radio

// Verlinkung vom Partnerbereich von www.rpr1.de zu www.mueller-auto.com

// Facebook-Posts und Videodrops auf den Social Media-Seiten von RPR1.

Eventsponsoring

Beim Altstadtfest in Trier wird die Müller Gruppe auf mehreren Kanälen integriert:

// Spots zur Bewerbung des Altstadtfests mit Kundennennung und Werbebotschaft

// Nennung während Moderation | Pausentrailer

// KFZ-Präsentation neben der Hauptbühne

#03 Fazit

Unsere strategischen Unternehmensziele standen bei der Konzeptionierung und Beratung durch die ATSW Media im Fokus, und wir sind sehr zufrieden mit den Leistungswerten aller Kanäle. Die Kombination aus Audio und Digital werden wir – genauso wie die Zusammenarbeit – weiterhin sehr gerne fortführen!

Patrick Engel Mitglied der Geschäftsführung | Marketingverantwortlicher