Autohaus Staiger GmbH | Crossmedia-Kampagne

Eingestellt in Automobil und Kundengewinnung

#01 Beschreibung

Gegründet 1900, ist Autohaus Staiger Deutschlands ältester Opel-Vertragshändler mit acht Filialen im Großraum Stuttgart/Filstal/Remstal.

Mithilfe der crossmedialen Kampagne soll der Abverkauf des Opel-Modells „Adam“ gesteigert werden.

#02 Mechanik

Auto-Staiger bietet der bigFM-Community den biggsten Deal aller Zeiten an: Wer innerhalb des Aktionszeitraums einen neuen Opel Adam least und sich anschließend mit der Fahrgestellnummer auf bigFM.de registriert, hat die einmalige Chance, das Auto geschenkt zu bekommen.

Die Aktion wird aufmerksamkeitsstark mit einer crossmedialen Kampagne über die Kanäle On air, Online und Social Media in die Zielgruppe gestreut.

Online

Per Microsite, Startseitenteaser, Audio Sync Display Ad und im bigFM-Newsletter wird die Aktion beschrieben und zur Teilnahme am Gewinnspiel animiert. Ebenso wird der Opel Adam vorgestellt und auf die Seite von Autohaus Staiger verlinkt.

Social Media

Storys und Posts werden auf Facebook, Instagram und Snapchat geteilt und auf www.autostaiger.de verlinkt.

#03 Fazit

„Die jetzt zweite bigDEAL-Kampagne war wieder sehr erfolgreich: Während des Kampagnenzeitraums wurden drei mal mehr Autos verkauft! Das Team um Herrn Beitien hat einmal mehr einen tollen, kreativen Job gemacht.“

Marcus Stein Geschäftsführer | Autohaus Staiger GmbH

Interessieren Sie sich für unsere Leistungen?

Rufen Sie uns gern an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns eine

E-Mail