bunte blumen auf einer wiese

bbk Baubedarf Konz | Addressable Audio/Radio

Eingestellt in Handel und Addressable Audio/Radio

#01 Beschreibung

bbk Baubedarf Konz GmbH & Co. ist ein regionales Familienunternehmen.
Getreu dem Motto „Hier hilft man sich“ bietet der bbk Hagebaumarkt Konz ein serviceorientiertes Angebot rund um die Themen Heimwerken, Wohnen und Garten inkl. dem im Frühjahr 2020 neu eröffneten Floraland-Gartencenter. Das bbk Baucentrum befindet sich direkt nebenan auf einer Gesamtfläche von 15.000 m².

Ziele der Addressable Audio/Radio-Kampagne sind
// Neukundengewinnung und Frequenzsteigerung
// Erhöhung der Bekanntheit und
// Interaktion (Vorgabe: 300 Gewinnspielteilnahmen)

 

#02 Leistungen

Thematisch passt die Neueröffnung des Floraland Gartenfachmarkts im März 2020 ins redaktionelle Umfeld des „RPR1.Unser Sommer zu Hause“.
bbk Hagebaumarkt mit Floraland bietet eine überdurchschnittliche Auswahl in allen Sortimentsbereichen (Blumen, Gartentechnik, Teichtechnik, Holz, etc.) und richtet sich vor allem an Hobbygärtner und Grillfans. Diese Zielgruppe wird über die digitalen Kanäle von RPR1. angesprochen und zur Interaktion aufgefordert.

handy mit hagebauwerbung

Handy-Display Ad*

(*zeitgleiche grafische Darstellung auf dem Display des genutzen mobilen Endgerätes mit Link zur Webseite)

Performance Facebook-Gewinnspiel

Gewinnspiel auf Social Media

#03 Fazit

Wir sind dabei, uns mehr und mehr „digital“ aufzustellen und waren von der Integration in das redaktionelle Umfeld von „RPR1.Unser Sommer zu Hause“ begeistert. Für eine solche Aktion war eigentlich kein Budget vorgesehen, aber die Möglichkeit, sich auf diesem Wege an weitere neue Marketingaktivitäten heranzutasten, haben wir direkt ergriffen. Wie wir jetzt wissen, war das absolut die richtige Entscheidung! Mit dem Ergebnis sind wir überaus zufrieden; das vereinbarte Ziel wurde bei Weitem übertroffen. Kleines Budget wurde hier optimal und effizient eingesetzt und das bei bester Betreuung.

Brian Möbius Marktleiter | bbk Baubedarf Konz GmbH & Co.

Entdecken Sie Addressable Audio/Radio für sich!
Rufen Sie uns an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns gern eine

E-Mail