man auf einem dach

DFH | GO big für Handwerk

Eingestellt in Handwerk und Recruiting & Employer Branding

#01 Beschreibung

Mit der Initiative „GO BIG FÜR HANDWERK“, welche jedes Jahr rund um den weltweiten Tag des Handwerks stattfindet, stellen wir mit bigKARRIERE alle möglichen Tätigkeitsfelder im Handwerk vor, beantworten die meistgestellten Fragen und räumen mit den verbreitesten Mythen auf.

"Es ist deutlicher denn je geworden, wie attraktiv und verlässlich Handwerksberufe sind, denn sie bieten auch in Krisenzeiten eine sichere Perspektive."

Peter Altmeier ehem. Bundeswirtschaftsminister (CDU)

bigKARRIERE klärt auf, warum die Handwerksbranche mit etwa 5,6 Millionen Erwerbstätigen so gefragt ist sowie welche Verdienstmöglichkeiten und Perspektiven auf Auszubildende und Fachkräfte warten.

Die DFH Haus GmbH ist gemeinsam mit den drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL Teil der DFH GRUPPE, Deutschlands größtem Fertighausunternehmen und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder einzugsfertige Villa – die DFH realisiert Fertighäuser für alle Ansprüche.

Als Servicegesellschaft des starken Unternehmensverbunds ist die DFH Haus GmbH für die zentrale Abwicklung, Produktion und Montage der Eigenheime zuständig. Die Fachabteilungen begleiten die DFH Bauherr:innen ab Unterzeichnung des Hausvertrags bis zur Fertigstellung ihres Eigenheims. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert!

Hinter Deutschlands größtem Fertighausunternehmen steht deshalb eine starke Belegschaft! Mit ca. 3.200 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen alle DFHler gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH-) Stadt.

 

Ziele der Kampagne:

– Attraktivitäts- und Imagesteigerung der DFH mit allen Benefits und offenen Vakanzen

– Darstellung der vielfältigen Tätigkeiten und Perspektiven des Monteur-Berufs

– Rekrutierung von Fach- & Nachwuchskräften, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken

 

#03 Fazit

Das Recruiting-Team hat uns auf die einzigartige Gelegenheit aufmerksam gemacht, Sponsor der Dachkampagne „GO big fürs Handwerk“ zu werden und uns eine einmalige Chance geboten, uns als Arbeitgeber zu präsentieren. Das Recruiting-Team berät kompetent und setzt die Vorteile des Multi-Chanel-Marketings gekonnt ein, sodass wir das Gefühl hatten, ein hochwertiges Allround-Paket zu erhalten. Der Austausch mit dem Projektmanagement findet immer auf kurzem Weg, konstruktiv und super flexibel statt, sodass auf alle Wünsche eingegangen wird. Der Umgang mit Interviewparter:innen war offen, unkompliziert und sympathisch. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Lisa Federhenn-Fett Employer Branding DFH Haus GmbH

Hier finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in für erfolgreiche Kampagnen!

Gerne können Sie uns auch direkt unter 0621 572399-0 erreichen oder schreiben Sie uns eine

E-Mail