HOCHSCHULE OFFENBURG | RECRUITING & EMPLOYER BRANDING

Eingestellt in Bildung und Recruiting & Employer Branding

#01 Beschreibung

Technikbegeistert, aber orientierungslos?

Die Hoch­schu­le für An­ge­wand­te Wis­sen­schaf­ten Of­fen­burg wurde 1964 als Staat­li­che In­ge­nieur­schu­le ge­grün­det und 1978 durch den betriebs­wirt­schaft­li­chen Standort in Gengenbach er­gänzt.
In den 1990er-Jah­ren ent­wi­ckel­te sie als Fachhoch­schu­le neue Stu­di­en­an­ge­bo­te im Be­reich Me­di­en sowie Mas­ter-Stu­di­en­gän­ge mit in­ter­na­tio­na­ler Ausrich­tung. In den vergan­ge­nen zehn Jahren hat sich die Zahl der Studierenden mehr als ver­dop­pelt.

Heute stu­die­ren an den beiden Stand­or­ten mehr als 4.500 junge Menschen in den Bereichen Tech­nik, Wirt­schaft und Me­di­en.

Um die Hochschule weiter zu positionieren und ihre innovativen Studiengänge vorzustellen, setzt die Hochschule Offenburg gemeinsam mit bigFM crossmediale Recruitingkampagnen um.

#02 Mechanik

Die crossmediale Strategie umfasst folgende Kommunikationskanäle:

Addressable Audio/Radio

Mit der Ausstrahlung in den bigFM-Webradio-Channels erreichen die Spots die vorab definierte Zielgruppe ohne Streuverluste.

 

Online

Auf bigFM.de und der Microsite von bigKARRIERE.de können sich Interessierte umfassend informieren.

Social Media

In Facebook, Instagram und Snapchat wird durch Postings und Stories über die bigFM-Accounts die vorab definierte Zielgruppe erreicht und der Einzugsbereich der Hochschulen Offenburg und Gengenbach abgedeckt.

 

#03 Fazit

Mit unseren bigFM-Kampagnen sind wir äußerst zufrieden. Angefangen beim Erstkontakt bis hin zur Betreuung durch das Projektmanagement. Man wird super beraten, alles ist transparent und auf Augenhöhe erklärt. Es wird sogar gefragt, wie man den Kontakt während des Projekts wünscht, in welchem Rhythmus und über welche Kanäle (Telefon, Mail) man über den Ablauf und die Ergebnisse informiert werden will. Alles rundum sympathisch und äußerst effizient organisiert.

Christina Dosse Leiterin des Hochschulmarketings | Hochschule Offenburg