#01 Beschreibung
Technikbegeistert, aber orientierungslos?
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg wurde 1964 als Staatliche Ingenieurschule gegründet und 1978 durch den betriebswirtschaftlichen Standort in Gengenbach ergänzt.
In den 1990er-Jahren entwickelte sie als Fachhochschule neue Studienangebote im Bereich Medien sowie Master-Studiengänge mit internationaler Ausrichtung. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Studierenden mehr als verdoppelt.
Heute studieren an den beiden Standorten mehr als 4.500 junge Menschen in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Medien.
Um die Hochschule weiter zu positionieren und ihre innovativen Studiengänge vorzustellen, setzt die Hochschule Offenburg gemeinsam mit bigFM crossmediale Recruitingkampagnen um.
#02 Mechanik
Die crossmediale Strategie umfasst folgende Kommunikationskanäle:
Addressable Audio/Radio
Mit der Ausstrahlung in den bigFM-Webradio-Channels erreichen die Spots die vorab definierte Zielgruppe ohne Streuverluste.
#03 Fazit
Mit unseren bigFM-Kampagnen sind wir äußerst zufrieden. Angefangen beim Erstkontakt bis hin zur Betreuung durch das Projektmanagement. Man wird super beraten, alles ist transparent und auf Augenhöhe erklärt. Es wird sogar gefragt, wie man den Kontakt während des Projekts wünscht, in welchem Rhythmus und über welche Kanäle (Telefon, Mail) man über den Ablauf und die Ergebnisse informiert werden will. Alles rundum sympathisch und äußerst effizient organisiert.
Christina Dosse Leiterin des Hochschulmarketings | Hochschule Offenburg