menschen stehen vor einem gebäude

Klebs+Hartmann | Recruiting & Employer Branding-Kampagne

Eingestellt in Handwerk und Recruiting & Employer Branding

#01 Beschreibung

Klebs+Hartmann GmbH & Co.KG, 1904 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bietet alle Dienstleistungen auf dem Markt der Elektrotechnik in den Bereichen Industrie und Handwerk.

Primär sollen die Stellenangebote beworben und neue Mitarbeiter aus dem Fachbereich Elektrotechnik gefunden werden. Aber auch die Erhöhung der Bekanntheit und die Darstellung als interessanten Arbeitgeber – für Externe und Mitarbeiter – soll nicht zu kurz kommen.

#02 Leistungen

Durch Spots und Infomercials werden die Hörer:innen – auch die nicht aktiv Suchenden – aufmerksam gemacht. Mit Addressable Audio/Radio wird die Information zielgruppengenau im Musikstream ausgespielt.

ADDRESSABLE AUDIO/RADIO

Im Musikstream hört man den Spot nicht nur, sondern sieht gleichzeitig die Anzeige auf dem Handydisplay. Auch hier geht’s mit einem Klick direkt zur Website von Klebs+Hartmann.

Die gewünschte Zielgruppe wird mit Posts auf Facebook erreicht. Die Online-Integration mit Verlinkung zur Website von Klebs+Hartmann rundet das crossmediale Konzept ab.

produktionshalle von oben

ONLINE

Auf www.rpr1.de erhält der Besucher auf einer Microsite weitere Informationen zu den Stellenangeboten. Mit einem weiteren Klick geht’s zur Website von Klebs+Hartmann.

mehrere postings zu klebs + hartmann

SOCIAL MEDIA

Auf der RPR1.Facebook-Seite werden im Kampagnenzeitraum mehrere Posts veröffentlicht, die direkt an die zuvor definierte Zielgruppe (Ludwigshafen +40Km, 18-50 J., Interessen: Elektroinstallation, Studienrichtung: Elektrik, Berufsbezeichnung: Electrician o. Electronics) gerichtet sind.

#03 Fazit

Bislang war uns RPR1. als Radiosender bekannt. Als wir dann erfahren haben, was mit RPR1. als Partner noch alles möglich ist, wollten wir es ausprobieren und haben uns für die Suche neuer Mitarbeiter mit den „RPR1.TopJobs“ entschieden. Der Mix aus Spots, Infomercials, Webradio, der Online-Einbindung mit einer Microsite und auf Facebook hat uns überzeugt. Und der Erfolg gibt uns recht: die Resonanz auf diese Kampagne war wesentlich höher als alle konventionellen Wege, die wir bisher probiert haben!

Dr. Rudolf Maleri Geschäftsführer Klebs+Hartmann GmbH & Co.KG

Wir unterstützen auch Sie bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen!

Rufen Sie uns gern an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns eine

E-Mail