Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Ausflugstipps

Eingestellt in Tourismus und Kundengewinnung

#01 Beschreibung

Den Sommer 2020 verbringen viele coronabedingt im eigenen Land oder sogar in der eigenen Region. Und weil es zu Hause doch ohnehin am schönsten ist, wecken wir bei unseren Hörerinnen und Hörern mit dem Programm „RPR1.Unser Sommer zu Hause“ und der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Lust auf eine Tour in die Pfalz und nahe gelegene Gebiete mit dem ÖPNV.

Ziel der Kampagne ist die Steigerung von
// Aufmerksamkeit und
// Bekanntheit.

#02 Mechanik

„Unser Sommer zu Hause mit RPR1. und der rnv.  Mit Sicherheit und einem guten Gefühl die schönsten Ausflugsziele der Region genießen!“

Bei den Ausflugstipps dreht sich alles um Ziele im Rhein-Neckar-Gebiet, die mit dem ÖPNV-Angebot der rnv zu erreichen sind. Sie setzen damit Impulse bei der Zielgruppe „ÖPNV-Nutzer/-Interessenten sowie Ausflugsinteressierte“.
Neben den Ausflugszielen gehen wir auch auf die aktuellen Corona-Bestimmungen (z.B. das Desinfizieren der Verkehrsmittel) ein und geben Hinweise, welcher Tarif sich besonders lohnt.

Zusätzlich werden die Tipps noch einmal über die sozialen Kanäle von RPR1. gestreut, um auch die digitale Zielgruppe zu erreichen.

On air

Um auf die Besonderheiten bei der Nutzung der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH einzugehen, bieten sich Infomercials an. Sie zeichnen sich durch ihren hohen Informationsgehalt aus und stechen im Werbeblock hervor:

In Gedanken schon beim nächsten Ausflug verankert sich die rnv so positiv im Gedächtnis der Hörerinnen und Hörer.

Patronate stellen einen sympatischen Bezug der rnv zur Metropolregion Rhein-Neckar her und liefern gleich passende Infos zum Ausflugswetter:

Social Media

Mehrere Posts auf der Facebook– und Instagram-Seite von RPR1.Rhein-Neckar-Pfalz bewerben die Aktion und schaffen Interesse bei der vorab definierten Zielgruppe der ÖPNV-Nutzer/-Interessenten sowie den Ausflugsinteressierten in den sozialen Netzwerken.

#03 Fazit

„Mit unserer Kampagne wollten wir unsere Bekanntheit steigern und mehr Aufmerksamkeit erreichen. Das haben wir geschafft und dabei durchweg positive Resonanz bekommen! RPR1. hat sich als kompetenter Partner an unserer Seite erwiesen, der uns die Zusammenarbeit wirklich leicht gemacht hat: Die Abstimmung im Vorfeld war sehr strukturiert, die Umsetzung jederzeit partnerschaftlich, professionell und zielgerichtet.“

Matthias Grimm Unternehmenskommunikation | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Interessieren Sie sich für unsere Leistungen?

Rufen Sie uns gern an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns eine

E-Mail