schloss drachenburg

Schloss Drachenburg | Digital Index

Eingestellt in Freizeit und Digital Index

#01 Beschreibung

1882 von Baron von Sarter in Auftrag gegeben, befindet sich Schloss Drachenburg heute im Besitz der NRW Stiftung. Schloss Drachenburg steht gut sichtbar am Tor zum wohl bekanntesten Abschnitt des Rheintals und hat viele Gesichter: von der nördlichen Seite einer Burg ähnelnd, von Süden her ein Schloss und im Inneren Villa und wiederum eine Art Kirche. Themenführungen und die „Lauschtour“ runden den Besuch ab.

Ziele der Digital Index-Kampagne sind

// die Bewerbung der Attraktionen und Besonderheiten von Schloss Drachenburg,

// Erhöhung der Bekanntheit und

// die Erweiterung des Kundeneinzugsradius.

#02 Leistungen

Der Digital Index umfasst folgende Leistungen:

oma und mädchen mit kopfhörern

Social Media-Betreuung

Durchschnittlich jeweils zehn Postings pro Monat auf Facebook und Instagram. Community Management (Kommentare beantworten etc.) der entsprechenden Kanäle und die Integration von Gewinnspielen.

man mit anzug klebt postits

Kampagnenmanagement

Inhalte werden an die zuvor definierte Zielgruppe auf den entsprechenden Kanälen ausgespielt.

Digitaleinträge in den wichtigsten Verzeichnissen: Vereinheitlichung der Darstellung, verbesserte Sichtbarkeit und positive Auswirkung auf Google-Rankings.

handy mit google auf dem bildschirm

SEA

Erstellung von Google-Suchkampagnen (SEA).

#03 Fazit

Durch den Digital Index wissen wir jetzt endlich, wo wir stehen. Die schnellen und kompetenten Reaktionen vom Team der RPR Unternehmensgruppe beweisen uns tagtäglich, wie bedeutend die heutige Onlinepräsenz ist. Diese umfangreiche Tätigkeit wäre für uns alleine im Hochbetrieb gar nicht realisierbar. Die Professionalität ist deutlich erkennbar und wir sind rundum zufrieden.

Alexandra von dem Brinke Assistentin der Geschäftsführung | Schloss Drachenburg gGmbH

Wir helfen Ihnen, gefunden zu werden!

Rufen Sie uns an unter 0621 572399-0 oder schreiben Sie uns gern eine

E-Mail