#01 Beschreibung
„Auf die Ski, fertig, LOS!“
Beim „RPR1.Pistencheck“ und der Hörerreise „RPR1.Kaiserfahrt“ wird die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental, Hohe Salve und Kufstein genau unter die Lupe genommen. Die Hörer:innen werden animiert die Ski einzupacken, Spaß im Schnee für Groß und Klein und einmalige Abenteuer auf- und abseits der Skipiste zu erleben.
Ziele der Kampagne sind die Bewerbung der Aktionen, Angebote und eines Gewinnspiels, Erhöhung der Bekanntheit und Imagebildung.
#02 Leistungen
Spots im Vorfeld und der Mix aus Information und Unterhaltung am Thementag des „RPR1.Pistencheck“ transportieren die Botschaften.
Mit der „RPR1.Kaiserfahrt“ verbinden wir eine Hörerreise mit unserer beliebten RPR1.Morningshow live aus dem Skigebiet.
ON AIR
Ankündigungspromos für den bevorstehenden Thementag.
Infomercials auf exklusiven Sendeplätzen am Thementag mit Experten und Interviewpartnern vor Ort.
Single-Spots: Themenbereiche werden mit speziellen Spots angekündigt.
ONLINE
Mit einem Startseitenteaser auf www.rpr1.de wird der Besucher aufmerksam gemacht. Auf einer Microsite erhält er weitere Informationen zum „RPR1.Pistencheck“ und der Hörerreise „RPR1.Kaiserfahrt“. Mit einem Klick geht’s dann direkt zur Verlinkung auf www.skiwelt.at.
SOCIAL MEDIA
Gepushte Crossmedia-Teasings auf den RPR1.-Seiten auf Facebook und Instagram sorgen für Viralität im Social Web und stärken die Kampagne zusätzlich.
#03 Fazit
Wir haben bereits mehrere Kampagnen mit RPR1. umgesetzt und waren jedes Mal sehr zufrieden. Aus dem Team kommen kreative Ideen und die Umsetzung ist äußerst professionell. Die Kampagnen haben unsere Marketing- und Kommunikationsziele stets erfüllt und wir wurden über die Kampagne hinaus auch während der Bewerbungsphase sehr unterstützt.
Anita Baumgartner Marketing | Skiwelt Wilder Kaiser Brixental