St. Johannes Kathedrale in Den Bosch bei Dunkelheit

VisitBrabant x bigFM NRW

Eingestellt in Tourismus und Kundengewinnung

Seit Anfang August 2025 ist bigFM auch in Nordrhein-Westfalen regionalisiert auf UKW On Air und erreicht dort kurz nach dem Start bereits 795.000 Hörer pro Tag* (*ma 2025 Audio II Update Hörer pro Tag, p-Werte).

Mit unseren maßgeschneiderten Audiolösungen und kreativen Multichannel-Kampagnen erobern wir jetzt die Menschen im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands und verankern die Kommunikationsbotschaften in den Köpfen der Zielgruppe. Mit Konzepten, die sich nahtlos in die Welt von bigFM einfügen, nativen Formaten und emotionalem Story-Telling.

Als First Mover gleich mit dabei: Die niederländische Region Brabant.

Nur 1,5 Stunden Autofahrt von Düsseldorf entfernt im Süden der Niederlande ist Brabant noch ein echter Geheimtipp mit einem Mix aus aufregenden Städten (Tilburg, Eindhoven, Den Bosch, Breda), viel Natur & Nationalparks zum Wandern und Fahrrad fahren sowie spannenden Ausflugszielen für Familien. Darüber hinaus ist Brabant die Heimat von Vincent van Gogh, den Dutch Design Weeks und einer hippen Gastro-Szene.

Unser bigFM Morning Show-Host Rolf als eingefleischter Holland-Fan hat die HörerInnen im September / Oktober 2025 mit auf seine Reise durch Brabant genommen und die Region in ihrer gesamten Vielfalt mit 60 sekündigen Informercials vorgestellt. Sechs Wochen lang liefen die unterschiedlichen Motive im Programm von bigFM NRW und haben für Bekanntheit und Aufmerksamkeit in Nordrhein-Westfalen gesorgt.

bigFM-Moderator Rolf auf einer Brücke vor der Altstadt in der niederländischen Region Brabant.

Hier ist Rolf unterwegs in der Region Brabant, spürt die future vibes von Eindhoven und geniesst das Streetfood in Tilburg. Aber das ist noch lange nicht alles – hört doch mal rein!

Wir freuen uns als einer der ersten Werbepartner von bigFM NRW unsere gastfreundliche und vielseitige Heimat mit diesem besonders glaubwürdigen und nativ eingebundenem Audioformat vorgestellt zu haben und neue BesucherInnen für Brabant zu begeistern.

Tamara van der Klift BrabantPartners

Die Kooperation wurde initialisiert und konzipiert von Weischer.JVB Köln und mediamixx cross-border.communications Kleve.